Sprechstunde, Akutbehandlung und deren Vergütungen

Die Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) hat die Praxis-Info „Psychotherapie-Richtlinie“ überarbeitet und um die neuen Vergütungsregelungen insbesondere für Sprechstunde und Akutbehandlung ergänzt. Nach langem politischem Ringen und Eingreifen des Bundesgesundheitsministeriums war die Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen auf das Niveau der antrags- und genehmigungspflichtigen psychotherapeutischen Leistungen angehoben worden. Die einzelnen Regelungen sind jetzt auch in der Praxis-Info „Psychotherapie-Richtlinie“ im Detail dargestellt.

Die Praxis-Info „Psychotherapie-Richtlinie“ kann auf der BPtK-Homepage als PDF-Dokument heruntergeladen oder als Printversion bei der Geschäftsstelle (bestellungen@bptk.de) bestellt werden.

Downloads